Gefunden für womit koax verschraubung - Zum Elektronik Forum





1 - MAX4466 - Verständnisfrage Mikrofonverstärker -- MAX4466 - Verständnisfrage Mikrofonverstärker




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Ltof hat am 22 Sep 2021 10:54 geschrieben : Die untere Grenzfrequenz ergibt sich aus C5 und der Rückkopplung (R6+RV1).Danke, das muss ich mir also nochmal anschauen. Untere Grenzfrequenz abhängig von C5 + Rückkopplung hätte ich angenommen.
Mir geht es aber mehr um die obere Grenzfrequenz. Hab ich vergessen explizit zu schreiben?



Zitat : Was hat das Mic für eine Nennimpedanz? R1 stellt für das MIC die Last dar. 2k kann unkritisch sein, muss es aber nicht. Miss mal an Pin 2 des MICs und an C3 den DC-Pegel.Keine Ahnung, der MAX4466, Platine und Mikrofonkapsel kam als Modul für 3,2 € das Stück bis zum Briefkasten.
Werde es später messen. Ein ...
2 - DBV-T2 Verstärker -- DBV-T2 Verstärker

Zitat : Aufgrund diverser UmständeUnd diese wären?

Zitat : Wie/womit (Marke ?) muss ich das Kabel verstärken ( dB ?)um über die 20m zu kommen. Erst einmal würde ich da sagen; gar nicht.


Offtopic :Die Tatsache, dass du im Zimmer extreme Empfangslöcher bzw Empfangsmaxima hast hat nichts mit der Entfernung zum TV zu tun, sondern i.w.S. u.a. mit Reflexionen durch Wände die Auslöschungen verursachen, Einstrahlungen/Überlagerungen anderer oder lokaler Störquellen usw.
Diese Faktoren diktieren den optim...








3 - Ausgleichsströme SAT-Kabel durch unterschiedliche Gebäudepotentiale -- Ausgleichsströme SAT-Kabel durch unterschiedliche Gebäudepotentiale
Das ist aber blanker Zufall lieber Lutz, dass mir der Beitrag aufgefallen ist.


Zitat :
darkmatta hat am 14 Jan 2014 00:18 geschrieben :
Nun mein Problem:
Die Schirme der Koax-Leitungen müssen wenigstens auf einer Seite in den PA eingebunden werden, macht man dies auf beiden Seiten, so befürchte ich Ausgleichsströme zwischen den Gebäudepotentialen über die Koax-Abschirmung.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, die Koax-Leitungen müssen auch in den PA des anderen Hauses einbezogen werden. :vde:
Korrekt, nach DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) sind Hausübergabepunkte in den geerdeten Schutz-PA anzuschließen.

Zitat :
darkmatta hat am 14 Jan 2014 00:18 geschrieben :
4 - "Ringing" beim Schalten von 1MHz/1A LED-Array: wie bekomme ich's weg? -- "Ringing" beim Schalten von 1MHz/1A LED-Array: wie bekomme ich's weg?

Zitat : Wenn ich Zugang zu einer 1MHz-Strommesszange hätte, würde ich wahrscheinlich keine so einfache Schaltung bauen Wozu denn?
Den Strom sollte man an der LED und nicht irgendwo anders messen. Was spricht dagegen den Stromesswiderstand, z.B. 10 x 10 Ohm SMD parallel in die Leitung der LED nach Masse zu legen?

Die Oszillogramme sehen in der Tat nicht sehr überzeugend aus.


Zitat : mit Batterie für reverse bias, Kondensator parallel zum Puffern der Batterie, und dann Fotodiode über Koax ans Oszi, wo mit 50Ohm terminiert wirdHört sich nicht schlecht an. Hoffentlich hast du die Fotodiode nicht parallel zum Eingang geschaltet...

Die Betriebs...
5 - Lange Kabel bei getakteter KSQ (1A@500kHz) ein Problem? -- Lange Kabel bei getakteter KSQ (1A@500kHz) ein Problem?
Sag mal, haben wir nichts besseres zu tun als um kurz vor 6 in der Früh zumindest teilweise den gleichen Text zu schreiben?

Was auf den KSQs drauf ist, kann ich nicht genau sagen, da ich mich noch nicht für eine entschieden habe (Projekt ist noch in der Planungsphase). Dabeistehen tut es nirgends (bei den Chinesen meines Vertrauens ). Auf den Produktfotos selbst ist es entweder nicht lesbar oder unkenntlich gemacht. Das wäre natürlich ein Grund, die Schaltung selber aufzubauen. Dann weiß man, "was man hat". Aber dank Beschaffungsproblematik zahlt sich das nicht aus. Obwohl ich sowieso alles in SMD aufbauen würde, wo Teile meistens schon billiger sind, müsste ich ICs und Indutivitäten ca. in 500er Packungen kaufen um überhaupt in die Nähe des Preises einer fertig aufgebauten Schaltung zu kommen.

Ein LM3404 hat in einem Design-Example jedenfalls einen 1µF am Ausgang. Ein 10m Koax hat, nachdem was ich bis jetzt gefunden habe, ca. 1nF. Womit ich mir die Frage der Kapazität selbst beantwortet hätte. Bleibt nur noch die Frage, ob ein Standard-Koax den Strom verträgt.

PS: Wer SMD-Teile günstig übrig hat, ich könnte evt. welche brauchen. ...
6 - Sperrfilter am digitalen Kabelanschluss? -- Sperrfilter am digitalen Kabelanschluss?
Ich wusste jetzt nicht genau wohin damit, bei Bedarf bitte verschieben.

Es geht um einen digitalen Kabelanschluss von Unitymedia, den eine Freundin von mir seit einem Jahr hat. Die genauen Vertragsverhältnisse kann ich noch nicht richtig nachvollziehen. Wie ich das verstanden habe, benutzte (und bezahlte) sie seit einem Jahr einen Festpreis für Telefon, Internet und digitales Fernsehen. Da nicht rechtzeitig gekündigt wurde, kam jetzt automatisch ein Anschlussvertrag mit neuer Mindestlaufzeit zu stande.

Seit dem die neue Mindestlaufzeit gültig war, wurde sie mit Anrufen von einem Freelancer-Typen bombadiert, der im Auftrag von Unitymedia handelt. Der Quatschte ständig was von einem Fehler beim Vertragsabschluss, und sie würde zu wenig bezahlen. Der wurde wohl auch ganz schön frech, wollte immer einen Termin vereinbaren, um den Vertrag zu korrigieren. Womit sie dann gefälligst 17€/Monat mehr für digitales Fernsehen zahlen sollte, und sie könne froh sein, wenn das nicht rückwirkend berechnet würde.

Jedenfalls war sie gestern am Boden zerstört, als ihr offensichtlich das digitale Fernsehen abgedreht wurde. Sie könne mit dem Herren einen Termin vereinbaren, und er würde dann am Samstag vorbeikommen, und dann "den Filter" wieder deinstallieren.
7 - SAT-Antenne Blitzschutz -- SAT-Antenne Blitzschutz
Grummel, Laptopüberhitzung hat meinen Post gefressen. Ist anscheinend doch kein Laptop im Sinne des Wortes...

Hat etwas länger gedauert, dafür jetzt mit Fotos.

Erstmal zur Telefonleitung:

Zitat :
Zitat : Für Telefonleitungen ist ebenfalls ein Schutz erforderlich! Da können auch leicht Schäden an den Anlagen der Telekom entstehen und ich weiß nicht, wie es juristisch gehandhabt wird, wenn der Schaden durch dein Blitzschutzsystem verursacht wurde, weil du keinen Schutz hattest...

8 - Siemens HF-Generator 9 Rel3W512m -- Siemens HF-Generator 9 Rel3W512m
Hallo,

dank PhyMaLehrer, den ich auch hier im Forum ausprechen möchte habe ich den generator nun zum laufen bekommen. Soweit funktioniert der ganz gut, nur ein ist seltsam: Ich messsen die Frequenz mit einem multimeter, das multimeter selbst ganz frequenzen bist 15 Mhz bessen, wenn ich nun den generator lagnsam hoch fahre dann "bricht" ausgangssiganl bei ca 912Khz zusammen, womit könnte das zu tuen haben? Liegt es am gerät selbst? Kann ich mir eigentlich nich erklären dass es am gerät liegen soll, sonst würde da denk ich mal gar nichts rauskommen. wenn ich die ausgangsspanung oszillographiere dann nimmt die amplitude bei ca 912 KhH immer weiter ab bis sie schließlich 0 wird. Als kabel hab ich ein ganz normales genommen, also kein koax oder so. Liegt es daran dass das kabel nicht abgeschirmt ist? also ich gehe aus der buchse mit dem kabel direkt in das multimeter, die massse bekomme ich von der gerätfrontseite(da ist eine buchse für)
vll weiß ja hier jemand rat,

mfg, christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chris07011985 am 23 Mai 2007 15:01 ]...
9 - 40 V Zwischen Druckerkabel und PC-Gehäuse/Netzwerkleitung -- 40 V Zwischen Druckerkabel und PC-Gehäuse/Netzwerkleitung
Okay.

Aber das Problem bleibt bei Umstellung auf TP gleich!
Denn auch dort gibt es einen durchgehenden leitfähigen Schirm. Allerdings kann man den etwas leichter auftrennen (da nicht signalführend) als bei Koax-Leitung.
Es mag die Beeinträchtigung der Datenübertragung u.U. etwas geringer sein als bei Koax, aber sie kann auch auftreten.

Und die Gefahr durch die Ausgleichströme ändert sich überhaupt nicht.

Also ist es in jedem Falle sinnvoll, die Steckdosen und Geräte mal ordentlich durchzumessen.


Wenn am selben PC zwischen BNC-Schirm und Steckerschirm des Parallelports derartige Spannungen auftreten, dann liegt der Fehler aber eindeutig in diesem Rechner (unterbrochene interne Masseverbindung).


Noch grundsätzlich:
Nein, die Netzform kann dort nicht TN-C sein, denn im TN-C ist kein FI-Einsatz möglich! Wenn, dann ist es TN-C-S. Aber selbst wenn der VNB ein TN-C liefert, woher willst Du wissen, daß dort nicht ein lokales TT errichtet wurde (und also der ankommende PEN nur als N genutzt wird)???

Daß Du als Adernfarben sw/br/sw/bl in der UV erkennen konntest, spricht eigentlich auch klar gegen und nicht etwa für einen PEN. Trotzdem könnte er vorhanden sein, aber Du...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Womit Koax Verschraubung eine Antwort
Im transitornet gefunden: Womit Koax Verschraubung


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181298765   Heute : 1640    Gestern : 7260    Online : 840        17.5.2024    11:47
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0405030250549